Nachricht
  • There is no result.

Rückengesundheit

VER-RÜCKT: Der Rücken braucht Bewegung!

"Unsere Wirbelsäule wird von 150 Muskeln kontrolliert und gesteuert, denn ohne diese Muskeln würde unser Kreuz nicht den vielen unterschiedlichen Belastungen des Lebens folgen können. Die Wirbelsäule bewegt sich immer mit und sorgt so dafür, dass wir laufen, springen, tanzen können, aber auch turnen können. Doch dafür muss man natürlich auch etwas tun, denn so von allein klappt das alles nicht. Will man seinem Rücken also etwas Gutes tun, dann müssen wir aktiv sein und uns so viel bewegen wie möglich! Schongang, Unterforderung, Inaktivität mag der Rücken nämlich gar nicht. Doch Ggenau auf diese Weise gelangen rund 80 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung zu Ihren Rückenschmerzen! Menschen brauchen Training und genau so auch Entspannung, denn nur wenn Menschen locker und kraftvoll arbeiten können, geht es auch dem Rücken gut."


  kontakt inhalt ingo froboes

Prof. Dr. Ingo Froböse
 
Zentrum für Gesundheit
der Deutschen Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf
50933 Köln. Deutschland
Telefon +49(0)221-4982-7110
Telefax +49 (0)221-4982-8390
 
Homepage: www.dshs-koeln.de
                   www.zfg-koeln.de
                   www.ingo-froboese.de
 
zentrumfürgesundheit